leistungenreferenzenüber uns
kontakt

die anfänge

flug- und fahrzeuge prägen seit den 1930er jahren den geschäftspark in altenrhein, am schweizer bodenseeufer. eine geburtsstätte für ideen, von denen viele einen sehr erfolgreichen weg in die luft, auf die strasse oder schiene gefunden haben.

in den werkhallen der schindler waggon sammelt wolfgang rottmann seine praktischen erfahrungen im fahrzeugbau. seine begeisterung und seine leidenschaft für technisch ausgefeilte lösungen bringen ihn von der fertigung in die entwicklung.

im jahr 2000 fasst er den entschluss, sich selbstständig zu machen. drei jahre später tritt der erfahrene projektleiter und fahrzeugbauspezialist günter mohr als geschäftsführer in die firma ein.

 

heute

die firma erlebte in den vergangenen 12 jahren ein kontinuierliches wachstum und beschäftigt heute am standort in altenrhein 28 mitarbeiter. mit den zweigniederlassungen in südostasien und südamerika verfügt design & technik derzeit über rund 50 moderne cad arbeitsplätze mit allen gängigen 3d systemen.

unser team setzt sich aus anerkannten fahrzeugspezialisten und jungen, interdisziplinär geschulten entwicklern zusammen. wir sind in der lage, neben kompletten fahrzeugstrukturen und innenausbauten auch fahrzeugstudien und konzepte zu erstellen. vom designentwurf bis zum rollout

+41 71 858 46 72  |  info(at)d-t.ch